QualitÄtsmanagement

Die DIN EN ISO 9001 ist ein leistungsfähiges Qualitätsmanagementsystem (QMS), das zur „Pflicht“ für erfolgreiche Unternehmen aller Branchen geworden ist. Neben dem Nachweis einer erfolgreichen Zertifizierung gegenüber dem Kunden rückt immer mehr der Nutzen eines Qualitätsmanagementsystems für das eigene Unternehmen in den Fokus. Durch seine Prozessorientierung eignet sich das Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001 für alle Branchen und Unternehmen vom Gründer bis zum Großunternehmen.


Effiziente Qualitätsmanagementsysteme erhöhen die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens, indem Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt und umgesetzt sowie Reibungsverluste abgebaut werden. Mitarbeitermotivation und -effizienz werden durch klare Strukturen, Verantwortlichkeiten und transparente Anweisungen erhöht. Durch die geschaffene Transparenz aller Prozesse und deren kompakte Zusammenfassung behält oder gewinnt die Leitung des Unternehmens weitere Übersicht und Handlungsfähigkeit.


Nutzen Sie unsere Erfahrung bei Aufbau, Implementierung, Pflege, Optimierung und interner Auditierung von Qualitätsmanagementsystemen sowie unsere Kenntnisse als externe Qualitätsmanagement-Beauftragte.


Neben der DIN EN ISO 9001 unterstützen wir Sie insbesondere bei folgenden Systemanforderungen:

  • Qualitätsmanagement Automobilbau
    (IATF 16949, VDA 6.1 ff.)
  • Qualitätsmanagement Luft- und Raumfahrt
    (DIN EN 9100)
  • Hygienemanagement - HACCP
    (Hazard Analysis Critical Control Point)
  • Lebensmittelsicherheit - IFS
    (International Food Standard)
  • Qualitätsmanagement Gesundheitswesen
  • MAAS-BGW
  • Service Qualität
  • AQAP
  • u.v.m.